1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Unsere C-Junioren der SG Billigheim-Steinweiler-Rohrbach haben in den Osterferien am
„24. Copa Maresme 2015", einem internationalen Fußballturnier, in Spanien teilgenommen.
Gegen unsere Gegner aus namhaften und großen Vereinen wie SFC Stern Berlin,  FC Saarbrücken, Teutonia SuS Waltrop und David Nakhid FA einer Fußballakademie aus dem Libanon mussten wir uns zwar punktemässig geschlagen geben, aber dem Motto unserer Reise „Hauptsache es macht Spass" sind wir treu geblieben. Bei allen Spielen haben unsere Jungs gekämpft und konnten mithalten, auch wenn es am Schluss nicht ganz ausreichte um ins Achtelfinale einzuziehen. In dieser gemeinsamen Woche ist die Mannschaft zusammengewachsen und auch die Erwachsenen Begleitpersonen haben es nicht bereut dabei gewesen zu sein. Ein Höhepunkt war mit Sicherheit der Tagesausflug nach Barcelona mit dem Besuch des Stadions „Camp Nou" mit seiner ganzen Größe und Historie. Neben dem sportlichen Kräftemessen standen das gemeinsame Miteinander der Mannschaft und das freundschaftliche Kennenlernen anderer Mannschaften ebenso im Mittelpunkt, wie das Erkunden einer anderen Kultur. Neben Fußball, Beachvolleyball und Schwimmen durfte der Lauf am nahe gelegenen Strand natürlich nicht fehlen. Auch wenn wir bei der Fairplay-Pokal-Vergabe kein Glück hatten, so haben wir „Südpfälzer" uns sehr gut präsentiert und einen guten bleibenden Eindruck hinterlassen.
Bedanken wollen wir uns hiermit nochmals bei den beiden Vereinen des FSV Steinweiler und der TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim für die großzügige finanzielle Unterstützung unserer Spanienreise.

TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim